PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mac vs. PC

Sopor
03.02.10, 11:11
Ich glaube Claudi war dass, die mal gesagt hat, dass sie Apple hasst. Mich würde einfach mal interessieren, warum?

Also ich bin ganz klar für Mac.
Es ist einfacher, schicker, sicherer, gut ein bisschen teurer in der Anschaffung, dafür hat man dann ruhe, und der beste Rechner auf dem Vista läuft ist ein...Mac;) ...und inzwischen geht auf dem Mac alles, was auf Win auch geht.
aber das is meine Meinung. Eure würde mich interessieren.

Raven
03.02.10, 11:21
meinen kommentar dazu kennst du ja ;)

Sanguis
03.02.10, 13:50
Geht SAM auf dem Mac? fg

Ich hab nichts gegen Mac aber ich bleib bei Windows. Ist einfach weiter verbreitet und ich programmier dafür recht viel.
Würde ich wechseln, dann zu Debian Linux. Nutze ich auch für die Gruftiradio Server. Ist halt gut und schnell.

Smiler
03.02.10, 18:34
Ich stimme Jan zu, bemängle aber die Transparenz des Mac OS. Umsteigen auf Windows würde ich nicht mehr, das reicht mir im Büro. ^^ Und zu Andys Frage: Ich hab SAM unter Mac zum Laufen gebracht. ;)

Gruselwusel
04.02.10, 08:03
Zum Laufen gebracht.. ja... wahrscheinlich bringt man auf dem Ding tatsächlich alles zum Laufen.. die Frage ist nur.. unter wie viel (Zeit-)Aufwand? ^^

Mir gefällt das alles an sich auch ganz gut.. das MacBook das iPhone usw. aber soweit, dass ich da unbedingt umsteigen wollen würde ist es noch lange nicht. (Ok ein iPhone ist da wieder eine Sache für sich, aber ich mein jetzt von Windwos auf Mac.)

Smiler
04.02.10, 09:33
Rein theoretisch bist du - zumindest einige Wochen - schon umgestiegen gewesen. :P

Gruselwusel
04.02.10, 17:26
Das fällt in die Kategorie "Notlösung". :PP

Sopor
05.02.10, 10:02
Also ich hab noch nichts gefunden, was wirklich lange dauert. Ok sam hab ich noch nicht hier drauf und weiß eig auch nicht ob ich das will oder das senden einfach mal auf win lassen will. was ich sehr beruhigend finde ist, dass alles so gut funktioniert. Ich bauch kein virenprogramm, eig auch keine firewall, hab die trotzdem an.
außerem passen alles programm von mac so schön zusammen. ich kann von jedem programm auf das andere zugreifen und dessen daten nutzen. ich muss nicht groß alle bilder, musik und filme per hand sortieren, sondern das macht apple für mich ganz von alleine und zwar so, dass ich das auch wiederfinde. nicht so wie bei win wo der das nur in einem porgramm macht sondern von anfang an, packt der die dateien an die richtige stelle im sythem. was auch sehr gut ist, is das progrmme deinstallieren---> ich lösche die einfach und weg sind die;) keinen daten müll irgendwo, keine versteckten dateien nichts...in den papierkorb und weg;)

Smiler
05.02.10, 10:27
Und wieder stimme ich Jan zu, wobei das mit dem Datenmüll relativ ist. Ich denke da zB an die "Previous iTunes-Libraries", da kann eine schon mal um die zehn MB haben. Aber das ist dann auch schon das einzige Negativbeispiel, das mir spontan dazu einfällt. Außerdem mag ich die Exposé-Funktion, die mich meine geöffneten Programme / Ordner ganz einfach ordnen lässt.

Gruselwusel
18.02.10, 11:42
Etwas spät.. aber die Funktion mag ich auch. ^^ Das ist tatsächlich einfach nur praktisch.

HellRaiSer
22.02.10, 10:26
Ja das war ich. Ich hab noch nie was mit Apple anfangen können. Seit der Geburtsstunde waren die Produkte immer eindeutig teurer (hatten anfangs glaub ich auch nicht so viel drauf aber das weiß ich nur vom Hörensagen keine Ahnung obs stimmt *fg*) und das ist bis heute so.

Mein Vater hat sich kürzlich ein Ipod gekauft. Das Ding war hochwertig verpackt tolles Design, etc., kann man nichts sagen. Aber das ist nichts für mich. Sieht man schon bei der Itunes-Registrierung, alles baut darauf auf, es ist "hipp" und "in", die Geschäfte sind extrem "designt" und generell gehört man scheinbar zur Elite, wenn man so ein blödes Appleprodukt hat. Da möcht ich eigentlich nicht dazu gehören, mal davon ab dass ichs mir nicht leisten könnte ;)

... Apple war mir schon immer unsympathisch.

Gruselwusel
22.02.10, 12:49
Naja der neue iPod ist auch nichtmehr das, was er einmal war. So einen hätt ich auch immer gern gehabt, einfach weil 1. sehr viel drauf passt und 2. das Ding einfach gut zu handhaben ist... also übersichtlich usw. usf. Aber wie du schon sagst, einfach komplett überteuert. Ich war und bin nicht bereit so viel Geld dafür zu zahlen. O.o (Welches ich sowieso garnicht hab^^)
Aber ja.. mich nervts auch ein bisschen das ganze Gelaber... die meisten können mit ihrem MacBook zum Beispiel garnichts anfangen... aber hauptsache sie haben eins, weils cool ist und ein angebissener Apfel drauf ist... ^^ Die wenigsten können mit dem Teil wirklich was anfangen.
Das neue iPad oder wie das noch gleich heißt.. find ich sowieso komplett unnötig. Wer sowas kauft, ist selbst schuld. xD