PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shoutbox vs. Gästebuch

Gruselwusel
21.05.10, 19:57
Was ist euch lieber?

HellRaiSer
22.05.10, 06:42
vielleicht sollte man an dieser Stelle erklären, was eine Shoutbox ist? Und wo ist der Unterschied zu einem Gästebuch?

CloudNine
22.05.10, 09:15
'ne Shoutbox wäre so ein kleines Minifenster in das jeder der die Seite besucht spontan etwas reinschreiben kann.
(sieht so aus: http://www.xe-media.ch/software/images/stories/img_pictures/V2-shoutbox.jpg)

Und Gästebuch sagt man im Prinzip irgendwas zur Seite, kann aber nicht spontan mit anderen "chatten" sozusagen.

Yle
22.05.10, 09:38
Nur ein Gästebuch bitte und zwar aus folgenden Gründen und mit folgenden Auflagen;)

-Die Shoutbox wäre ja sicher auf der Startseite eingebunden. Mal davon abgesehen, dass ich nicht wüsste, wo da noch Platz ist (unter dem Forum vielleicht noch??), braucht die eh schon relativ lange zum Laden.

-Ein gepflegtes Gästebuch macht viel her. Am besten mit einem Captcha, damit es nicht zu schnell mit Spam voll ist. Ist Super für Hörer oder Bands, denen wir (hoffentlich^^) gefallen und die uns nur kurz (ohne Anmeldung!) was dalassen wollen:)

HellRaiSer
22.05.10, 09:39
Danke Julia, Göttin des Wissens *ggg*

ok jetzt wo ich weiß was das ist, bin ich Yles Meinung

Smiler
22.05.10, 15:11
Ich schließe mich an - Shoutbox ist zwar eine nette Spielerei, aber dadurch würde die Startseite überladen wirken.

Smiler
11.06.11, 07:28
... Es ist doch eine Shoutbox geworden. Und ich mag sie. xD

(Sorry für den Doppelpost!)

Sanguis
11.06.11, 13:58
Es ist beides geworden :).

CloudNine
11.06.11, 20:52
dann hat mein vote ja gewonnen ;P

jagbird
11.06.11, 21:48
aufgrund haarsträubender inkompetenz würde ich gerne mal auf 'opportunist' machen und mich der weisen mehrheit anschließen.