Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mikrofon
HellRaiSer
20.06.10, 20:52
... geht nicht ... Durch die neue Soundkarte (Sound Blaster Audigy) geht der Sound, aber das Mikro nicht, obwohl in den Einstellungen steht, dass es tadellos funktionieren müsste. Ist auch auf "eingeschaltet" und den Ton habe ich variiert (in manchen Foren steht, dass wenn man es gaaanz laut macht, Windows es automatisch leiser macht ...) Treiber auch die neuesten und ... langsam weiß ich auch nicht mehr.
Vorab: JA es funktioniert generell und JA es ist richtig angesteckt.
Da ich erst wieder in zwei Wochen Sendung habe, ist das weniger schlimm - aber bis dahin wärs schon geil, wenns irgendwie klappen könnte.
Ideen?
...ein Soundblaster ist schon mal nicht verkehrt :)
Was heißt genau "Durch die neue Soundkarte (Sound Blaster Audigy) geht der Sound, aber das Mikro nicht"?
Erstmal: Die alte Karte ist ausgebaut oder wenn onboard, im BIOS oder Hardwaremanager deaktiviert?
Du benutzt die Windows Lautstärkeregelung?
Kannst du den Mikroeingang über die Lautsprecher abhören? Kannst du was aufnehmen? Oder geht nichts von beidem?
Bei "Erweitert" unter Aufnahme ist der Mikrofon-Verstärker aktiviert?
Screenshots von der Lautstärkeregelung (Wiedergabe UND Aufnahme) könnten u.U. weiterhelfen...
schalt bei "aufnahme" (oder output) Stereomix und CD-Lautstärke auf stumm, das problem hatte ich nämlich auch
windows nimmt dann nämlich den boxensound als mikro und der is fürs sprechen zu laut, etc.
HellRaiSer
22.06.10, 06:55
hmm Julia das find ich nirgends *panik*
und onboard Soundkarte ausschalten trau ich mich nicht weil Medy meinte, dass man da gaaanz viel kaputt machen kann, wenn man keine Ahnung hat. Und letztere habe ich nicht. Meint ihr, ist das notwendig und wenn ja ähm ... wie?
Mach doch mal ein Screenshot, vielleicht sehn wir ja was ;)
Onboard Komponenten ausschalten... ja, man sollte nicht das Falsche ausschalten, das stimmt schon ;)
Aber wenn man weiß, was man macht ist es nicht gefährlich... naja, wie eigentlich bei anderen Dingen auch *kopfkratz*
Unter Umständen heißt der Eintrag bei dir in der Hardware-Liste anders. Dann frag lieber noch mal.
Claudy die Einstellung hat jeder irgendwo in der systemsteuerung o_O
wenn nicht musst auf "Optionen -> Eigenschaften" gehn und da überall nen haken rein ^^
HellRaiSer
25.06.10, 06:39
ok also das was ich gestern gesagt habe, dass ich deaktiviere war nicht so gut, weil das braucht scheinbar mein Windows Media Center (Fernsehen) ... Mist.
... das sollte nicht so sein, auch Windows Media... Gedöns sollte mit der neuen Soundkarte zurechtkommen.... "sollte"...
Dann musst du es wieder aktivieren.
Im BIOS abstellen bringt, ergo auch nichts.
http://www.teamviewer.com/de/ ??
HellRaiSer
25.06.10, 19:28
ja ich hab den ... wenn du mal demnächst Zeit hättest .. wäre lieb wenn du mir helfen könntest :) (hmm bis Di bin ich aber noch ziemlich am Lernen ... dann ist endlich ein bisschen Pause), evtl nächste Woche mal?
ja, sprich mich dann einfach mal an, wenn's passt.
HellRaiSer
03.07.10, 11:53
*hüstel hüstel* ... blau ist das neue rosa *schock**rot*
Danke Matze *küss*
warum gibt der männliche Smiley dem Weib 'n Kuss :I
achso... ich seh grade... die gelben neutralen aus dem Chat gibt's hier nicht... na gut... ich weiß ja, wie's gemeint ist^^
kein Problem :)
Habt ihr es hinbekommen? Wenn ja, wie?
HellRaiSer
03.07.10, 20:33
der blaue Stecker war der Richtige
ach ich halte nix von dem Genderzeug, Matze ... ich wollte damit aber nicht sagen, dass du das Mädchen bist oder so lol ... war einfach die Geste *g*
ja, man(n) merkt, dass du es mit dem Geschlecht nicht so genau nimmst^^
... die blaue BUCHSE ist die Richtige xD
nein, ich hab's ja verstanden ;)
Es ist nich Euer ernst, das es nur an der falschen Buchse (man nennt den Part auch "die weibliche Seite, ernsthaft *g*) lag, oder?
HellRaiSer
15.07.10, 13:48
Na alle haben immer nur davon gesprochen, dass es in das ROSANE muss, aber es war dann das Blaue ... hauptsache es geht wieder.
Mikroproblem bei Medy scheint auch gelöst, wir haben ein neues gekauft :) mit USB Anschluss, das scheint wirklich was zu bringen ... ist außerdem ein Standmikro, dh ich muss nix Blödes mehr am Kopf haben fg