Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin soll denn die Reise geh'n...?
Da sich derzeit einige Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit anderen "Medien" bieten, möchte ich hier ein kleines Stimmungsbild einfangen.
Was mir wichtig ist... ich möchte schon das Gruftiradio größer und professioneller wird. Allerdings möchte ich gern das bewahren, was uns von schwarzen Radios unterscheidet. Undzwar das wir nicht hauptsächlich auf den Gruftie-Mainstream ausgelegt sind, sondern eher die Qualität der Musik im Vordergrund steht. Gut, die entscheidet jeder Mod subjektiv (ich hab mal gehört, einige mögen kein Rosenstolz... warum auch immer *g*). Was ich meine ist, das wir uns - im Gesammten - nicht in eine Schublade stecken lassen, außer eben "schwarz". Und das beinhaltet viel bei uns. Angefangen bei Oldieklassikern über die 80er, Metal und bis zu punk. Wir sind eben (nicht erschrecken Claudy) "alternativ", statt das runterzududeln, was grad erfolgreich ist. Wobei wir das auch spielen - wenn die Qualität stimmt.
Mir ist wichtig, bei allem Wachstum, das beizubehalten. Das ist, unter anderem, unser Gesicht. Und dafür sollten wir bekannt sein...
HellRaiSer
16.07.10, 16:47
hmm ich glaub nicht, dass dadurch jetzt jeder Mod sein totales Repartoir ändert ... klar, wir geben halt jetzt auch unbekannten Bands die Chance, wenn die so in etwa hineinpassen aber das wars dann auch schon. Ich glaube, wir sind mittlerweile zu starke Persönlichkeiten, als dass sich deine Befürchtungen bewahrheiten könnten. Das will wohl keiner von uns :)
Gruselwusel
16.07.10, 18:47
Da stimm ich Claudi auf jeden Fall zu, wir sind wirklich zu starke Persönlichkeiten, als dass wir uns von irgendwas so sehr vom Weg abbringen lassen würden... Dass wir starke Persönlichkeiten sind und jeder seine Meinung gut vertritt merkt man schonmal daran, dass hier wirklich jeder seinen Dickkopf durchsetzen will / durchsetzt. ;) Und das ist gut so.
Ich seh das im Großen und Ganzen genauso - Zusammenarbeit ja; aber nur das, was ich mit meinem Gewissen vereinbaren kann. *zunge*
...bis wir die ersten Angebote vom Sony, BMG, ...etc. als Sponsor bekommen, wird es wohl noch ein wenig dauern^^
Ich denke auch, dass wir nicht allzu beeinflussbar sind. Meine Frage zielte eher in die Richtung: Darf man mit Promotion-Agenturen zusammenarbeiten, sich Freikarten zuschicken lassen, sowas.
Es ist aber auch so, kleinere Bands wenden sich direkt an uns, größere arbeiten eben über Dritte, die Geld für das Bewerben bekommen.
So funktioniert das System nunmal und da hat Andy auch Recht, wir spielen eine "bunte" Mischung handverlesener Musik, ergo können wir die Etablierteren nicht einfach ausschließen, weil sie "kommerzieller" sind.
Eine totale Unabhängigkeit ist sowieso nicht machbar, von den Zuständen wie bei großen "Untergrund"-Magazinen sind wir zwar zum Glück noch Lichtjahre entfernt, aber mit kostenlosen Pressekarten fängt es halt an... *in Gedanken versink*
...bis wir die ersten Angebote vom Sony, BMG, ...etc. als Sponsor bekommen, wird es wohl noch ein wenig dauern^^
Das dürften wir eh nicht annehmen, sons steht direkt das Finanzamt vor meiner Tür *g*
Meine Frage zielte eher in die Richtung: Darf man mit Promotion-Agenturen zusammenarbeiten, sich Freikarten zuschicken lassen, sowas.
Japp, solange Du dir kein Bargeld oder Checks schicken lässt und wir dafür vertraglich irgendwas zusichern... *g*
Na wenn dann echt Kohle gemacht wird, bekommen wir von denen bestimmt auch einen "Buchhalter"^^
Es geht mir wirklich eher um den idealistischen, moralischen Aspekt *kopfkratz*
Dass wir uns nicht kaufen lassen, ist ja klar *stop*
Die Umfrage ist vielleicht schlecht gemacht von mir.... wo die rechtlichen Grenzen sollte man eh wissen...also zumindest beim Webradio *g*
Also ich bin ja Realist. Das Betreiben des Radios kostet nicht nur viel Mühe, sondern auch Finanziell...
Daher denke ich, ist eine Zusammenarbeit mit anderen Medien und auch die Suche nach etwaigen passenden "Partnern" sicher sehr dienlich!
So vergrößert sich das Gruftiradio und finanziert sich dadurch von selbst.
"Verkaufen" sollte sich Gruftiradio allerdings NICHT! *meine Meinung*
Schließlich hat sich Andy damit ein "Hobby" geschaffen wie er selbst sagt.
Und warum sollte er dies auf Dauer abgeben.
Allerdings kann ich verstehen, wenn er an die "Zukunft" denkt...
Lieben Gruß
Claudi