PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crack O Dawn - Interview / Bandvorstellung

Yle
23.08.10, 11:24
Crack O Dawn im Interview mit Yle für "horae obscurae" auf gruftiradio.de
Sendung vom 03.08.2010 20.15h

Geistreiche Interviewfragen und "Arschtritt-Metal" erwarten euch!
http://www.myspace.com/crackodawn1

Kommentare sind erwünscht und hier auch (anders als gesagt) ohne Registrierung möglich!

HellRaiSer
25.08.10, 07:56
zum Thema Vorbilder:

Als Musiker kann ich mir schon vorstellen, dass man da von gewissen Bands geprägt wurde, und die eine Art "Vorbildfunktion" haben, auch wenn ich dieses Wort nur mit Vorsicht benutze, weil es ja nicht die Individualität einschränken soll. Ich kann das jetzt nicht als Musiker sagen, aber als Schreiberling bin ich sicher auch beeinflusst von dem, was ich lese. Und klar hat man da auch irgendeine Art "Vorbilder" - zumindest im finanziellen Bereich *träum* so viel verdienen wie Stephen King oder Terry Pratchett und so schreiben *g* Also das kann ich nachvollziehen.

Als Privatmensch komme ich nicht umhin, da an den Promikult und "so zu sein wie XY" zu denken, was ich nicht gutheißen kann. Auch das "Ich bin selbst mein größtes Vorbild" erinnert mich zu stark an den LaVeyschen Satanismus, was ich auch ablehnen muss. Ich habe das Interview zusammen mit Médy gehört und er sagte, dass man sich klein mache, wenn man ein Vorbild habe. Da hat er auch irgendwie recht. Man muss seinen eigenen Weg finden - aber dass man geprägt wird von div. Menschen (die müssen nicht berühmt sein), ist klar :).