PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Definitionen

Sanguis
19.12.09, 21:10
Wie definiert ihr das Gruftie sein für euch?
Ich will jetzt nicht hören "ich bin kein Gruftie mehr", das glaub ich eh nicht fg

Also, mir steht schwarz am besten. Sonst stehe ich, auch politisch, dem Punk der 80er sehr Nahe. Für mich muß man nicht ganz schwarz gekleidet sein und böse gucken. Kleine Details reichen mir.

Gruselwusel
21.12.09, 09:00
Naja früher war eh alles anders, weil sich ja eh jeder weiterentwickelt usw. usf.
Ich kanns nicht wirklich definieren. Ich trage schwarz, weil's mir gefällt... sehe alles vll etwas kritischer (was sowieso relativ ist).. mag vieles aus den dazugehörigen Musikrichtungen... Ich glaub das wars eigentlich schon.

Mantisfera
25.06.11, 18:46
Wow ist das ein alter Thread^^

Also ich hatte schon immer ein Faible für "Dunkles" & Horror, böse/kritische und/oder mystische Songtexte, neige sehr zur Melancholie, Ironie, Zynismus und Sarkasmus, trage erst seit ca. einem Jahr schwarz und ab und zu was winziges purpurnes^^
Früher hab ich mich meist in Beige und Erdtöne gewandet um JA nich aufzufallen...grausige Zeit war das...
Irgendwann meinte mal ein eher punkiger Bekannter mit grünem Iro^^ ich sei ja eigentlich sowas von <gothic>, dass ich mich informiert hab und muss gestehen, ich fühle mich, als hätte ich meine leibliche Familie gefunden *schmachtsülz*

ach ja, ich bin schon immer nachtaktiv...sehr verdächtig^^

Yle
25.06.11, 22:25
Oh, ich hatte ja damals gar nichts dazu geschrieben; gut, dass der Thread wieder "hochkommt"^^

Also schwarz steht mir auch am besten :p
Wobei, dass mit alles schwarz find ich auch keine Pflicht.

Und klar, vor allem ist es DIE MUSIK ;)

...und in einer schwarzen Masse unterzugehen hat auch etwas...."Familiäres"... :)

HellRaiSer
26.06.11, 20:28
also hätte ja gesagt, dass es die Musik ist, die uns verbindet - aber wenn man schaut, was auf dem WGT für merkwürdige Bands eingeladen werden, ist das wohl eher etwas Trennendes ;). Ansonsten: Ok Kleidung ... bin ich aus dem Alter raus, merkt man natürlich schon in gewisser Weise und irgendwann werd ich auch ein buntes T-Shirt anziehen können, ohne mich blöd zu fühlen *ggg*

Ich bezeichne mich trotzdem als Grufti. Die, die behaupten sie wärens nicht, obwohl sies eigentlich sind, sind dieselben die behaupten, dass es keine Szene gäbe. Das ist ja absoluter Blödsinn und undiskutabel. Schon allein die Tatsache, dass da eine ganze Wirtschaftsmaschinerie angekoppelt ist, beweist, dass es sowas geben muss.

Manche Leute sprechen ja von einer "gemeinsamen Identität" und ein "gemeinsames Lebensgefühl". Das kann ich bei mir kaum entdecken - aber ich habe noch nie zu den Leuten gehört, die gerne zum Groß gehören. Vllt. hmm ja entsprechende Literatur, Horrorfilme sollen ja auch verbreitet sein (das gilt allerdings auch für Metal-Heads) oh und Friedhöfe, aber da gibts ja auch geteilte Ansichten. ähm ja. Das wars *verwirrt*. Sollte ich vielleicht nochmal überdenken, oder? *g*