+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Necrotekk

Thumbs up Necrotekk

... ist eine deutsche Band aus NRW und wurde 2009 von ins Leben gerufen. Musikalisch geht sie in die Richtung Dark Wave und Industrial.

Wer in die Lieder hineinhört, wird schnell merken, dass sie keinem bestimmten Konzept folgen, sodass es auch erstmal keine CDs geben wird. Unter anderem ist der interessante Aspekt von Necrotekk, dass nicht gewartet wird, bis ein ganzes Album fertig ist, sondern die Songs werden gleich nach der Entstehung kostenlos zum Download bereit gestellt. Es gibt also kontinuierlich wenige Stücke anstatt nach langer Zeit alle auf einmal.

Was haltet ihr von diesem Konzept? Eure Meinung ist gefragt!

=> Download Necrotekk
    Ihr könnt Necrotekk auch auf Myspace adden!

Viel Spaß damit
    Geändert von HellRaiSer (26.04.10 um 20:43 Uhr)
    Es ist immer noch nicht leicht, genau wie "ihr" zu sein.

HellRaiSer's privater Blog

Shagrath: Süßes aus Wien

SeelenmOrd: Friedhofsimpressionen

2. Standard

Erst mal meine persönliche Meinung zur Musik:
    Bei "Dark Wave und Industrial" bin ich ja immer schon ein wenig voreingenommen, aber das, was ich bis jetzt gehört habe, klingt irgendwie angenehm erfrischend und man kann es durchaus auch nicht nur nebenbei hören

Zum direkten kostenlosen! Veröffentlichen:
    Die Musikindustrie scheitert, weil sie ihre Vertriebswege seit Jahren nicht modernisiert. Künstler verdienen an CDs und Downloads eh fast nichts, sondern durch Konzerte und Merch-Artikel, afaik. Von daher halte ich das Konzept für sehr zukunftstauglich.

Nur ein (kleiner) Nachteil ist mir bei Necrotekk aufgefallen, der aber nicht unbedingt an der Vertriebsweise liegt:
    Ich steh ein wenig auf Konzptalben, also Alben, die ein bestimmtes Thema als (wiederkehrendes) Motiv haben, wenn das der richtige Begriff ist.
    Sowas ließe sich ja auch machen, schadet ja nicht, wenn die einzelnen Tracks nacheinander erscheinen, macht es vielleicht sogar noch spannender...

3. Standard

Erstmal: Darkwave find ich super!

Zum Konzept... sicher gut für Hardcore Fans. Aber es klingt unwirtschaftlich für die Band? Wenn man davon Leben will, braucht man die Einnahmen, der Plattenverkäufe. Auch kaufen es mehr Fans, wenn sie auf ein Album warten müssen, weniger Reizüberflutung, quasi...

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer