Mich nervt der Klassiker... Das gothics auf Friedhöfen satanistische Dinge machen *g*.
Welche Klischees nerven Euch?
Mich nervt der Klassiker... Das gothics auf Friedhöfen satanistische Dinge machen *g*.
Welche Klischees nerven Euch?
Das Klischee das ich mir jedes Weihnachten von meinen blöden Verwandten anhören darf (obwohl ich nicht mal ein Goth bin ;D):
Feiern Gothics überhaupt Weihnachten?
Ha diese Frage wird dir mein genialer neuer Podcast beantworten *fg* naja um schon so viel vorweg zu nehmen: Bei Caleidolex und Co gibts ja auch "gruftigen" Baumbehang also tippe ich einfach mal auf JA sie feiern es.
hmm welche Klischees nerven mich ... ich finde, dass die "bösen" Klischees alle soweit ausgerottet sind und mir diese Lasche-Kuschel-Unheilig-blabla-Sicht der anderen auf die Nerven geht. Da fand ich das mit dem Satanismus noch lustig. Weiß nicht wo du lebst, dass du damit noch konfrontiert wirst? *fg*
Es ist immer noch nicht leicht, genau wie "ihr" zu sein.
HellRaiSer's privater Blog
Shagrath: Süßes aus Wien
SeelenmOrd: Friedhofsimpressionen
Mich nerven ALLE Gothic-Klischees??Klischees sind einfach nervig, is ja wurscht ob sie zu lieb oder zu böse sind oder sowieso... sie sind meistens einfach falsch.
![]()
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.
Goethe
...ich wurde neulich gefragt, ob ich auch auf Lack und Leder stehe![]()
Die Antwort ist doch naheliegend, nachdem du Fundetta interviewt hast... :P
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.
Goethe
Ich finde das Klischee Gothic als solches nervig. Wer definiert schon, was Gothic wirklich ist? Wenn man Melancholiker is? Gern die alten Cure hört? usw. kA? Meine Güte...![]()
Cut to pieces
Your friend in Jesus
Pledge allegiance
And all's forgiven
Oceansize - Heaven Alive
Nein, du musst zu Satan beten, regelmäßig Hamstern den Kopf abbeißen, Menschenblut trinken und Kirchen abfackeln.
Außerdem noch schwarze Magie praktizieren und dich von jeglichen "normalen" Menschen abschotten.
NUR das ist Gothic.
Jetzt mal ernsthaft: Ich mache mich über Klischees lieber lustig, als mich drüber aufzuregen. Dabei bekommt jede Zielgruppe ihr Fett weg und ich kann auch über meine eigene Unzulänglichkeit lachen. Und ich finde, das ist gut so.
Was mich eher nervt ist, dass eine Musikrichtung nach der anderen aus dem Keller gezerrt, ausgeschlachtet, totgetrampelt und wieder versenkt wird. Hauptsache es war mal kurzzeitig in den Charts und man hat Geld damit verdient. Vielleicht sollte man für den Moment mal Plastikpop hören, um alternativ zu sein
Warum überhaupt noch "Gothic" sein, wenns doch im Moment jeder ist, und man Corsagen sogar schon bei H&M oder Esprit zu kaufen bekommt (kein Witz!). Was ist der Sinn an Abgrenzung gegen Spießertum, wenn durch die Abgrenzung eine eigene Form von Spießertum entsteht?
Wo liegt der Sinn darin, die "Szene" zu beschwören, wenn diese "Szene" doch in sich schon so vielfältig, schwarz (bunt ja nicht^^) und zersplittert ist? Ist es nicht eher so, dass es ein Haufen Bekloppte ist, die zufällig die gleiche Musik hören und sich ähnlich anhören?
Mancher wird jetzt sagen, es sei ein Lebensgefühl. Aber ist es das wirklich?
War die Intention dahinter nicht eher wie bei sovielen anderen Subkulturen, etwas Neues auszuprobieren? Vielleicht sogar Langeweile? Die Klischees dann ein Produkt einer von gewissen Medien falsch verstandenen Selbstironie?
So, jetzt steinigt mich, weil ich die Szene durch den Kakao gezogen hab. Wer lieb fragt darf mich auch gern mal auf ein Tässchen Blut einladen, Kakao schmeckt mir persönlich aber besser![]()
Maailmaa on jos jonnekin päin, sanoi akka, kun kepillä saunanluukusta koitti. (Finnisches Sprichwort)
Chicks don't dance to guitar solos
Teilzeitwahnsinn, das Satire-Blog
Chaoscooking a la Flauschi
Jede Subkultur ist per definitionem zum Scheitern verurteilt. Ich halte mich - dankenswerterweise - an Simon's Beitrag.
Cut to pieces
Your friend in Jesus
Pledge allegiance
And all's forgiven
Oceansize - Heaven Alive