+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Safari

1. Standard Safari

Hi,

ich überlege von Firefox auf Safari umzusteigen. Ich wollte den Browser schon länger swechseln, wusste aber nie womit. An Firefox stört mich vor allem der RAM Verbrauch. Der geht schnell hoch aber nicht wieder runter. Nach ca. 3-4 Stunden muss ich den Firefox immer neu starten, weil er dann recht langsam wird.
    Meine Frage nun: Ist das beim Safari besser? Gibt es das AdBlog Plugin auch da? Welche Plugins könnt Ihr noch empfehlen? Was seht Ihr als Vorteile von Safari, was als Nachteile?

(Die Fragen richten sich natürlich an diejenigen, die Erfahrung mit dem Safari haben.)

Gruß,
    Andy

2. Standard

Ich hab mit Safari keinerlei (RAM-)Probleme, benutze aber keine zusätzlichen Plugins; also würd ich sagen: Probieren geht über studieren. ^^
    Cut to pieces
    Your friend in Jesus
    Pledge allegiance
    And all's forgiven

Oceansize - Heaven Alive

3. Standard

Ich hab den Safari nu ne weile getestet und wieder deinstalliert. Nu teste ich Chrome *g*. Der Datenschutz von Google wird zwar nicht hoch sein... aber mein Handy nutzt Android, da ist der Rest schon egal *G*.
    Ausserdem ist Chrome verdammt schnell und Stabil - trotz der Nutzung vieler Plugins. Ich dachte schon Safari wär schnell... aber das wird bei Chrome noch getoppt. Zumindest fühlt es sich so an. Und bei Safari hab ich keine PW Manager gefunden. Das war mein Hauptgrund dagegen.
    Bei Chrome stören mich 2 Dinge: Das die Lesezeichen an anderer Stelle sind und das die Grufti-Bar nicht funzt. An Ersteres werde ich mich gewöhnen, Zweiteres wird hoffentlich noch eingebaut.

Standard

falls du sicherheitsbedenken wegen chrom hast, nehme chromium. Ist im prinzip die entwicklerversion von google chrome, aber frei von "gewissen" dingen.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer