+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Gruftiblog

1. Standard Gruftiblog

Nabend,

ich bin endlich dazu gekommen, unser neues Blogsystem unter www.gruftiblog.de zu installieren. Aber vorerst nur zum rumtesten. Es ist weit umfangreicher als das Alte und auf mehreren Sprachen zu betreiben. Das Design wird sich noch ändern. Nicht wundern: Blogposts heissen dort "Notitzen". Da es recht komplex ist, wird das einarbeiten sicher ein wenig dauern. Aber es lohnt sich.
    Die FAQ Seite möchte ich schnell füllen, brauche dazu aber Eure Hilfe. Bitte nutzt das Kontaktformular auf der Seite, um mir zu schreiben. Ich wüsste gern, was Ihr an FAQ's für sinnig erachtet. Schön wäre auch, wenn Euch noch Kategorien einfallen. Ein paar gibt es schon. Aber Euch fällt sicher noch mehr ein .

Das alte Blogsystem lassen wir noch bis ende Januar online. Es kann so lange erreicht werden, wie bisher. In der Zeit könnt Ihr Daten, Designs, usw. übertragen.
    Ich hoffe das neue System gefällt Euch genauso gut wie mir .
    Wir sehn uns, auf www.gruftiblog.de .

Gruß,
    Andreas

Standard

hmm ich bin irgendwie zu blöd, da Bilder reinzustellen. Ich kann Alben erstellen, aber keine Bilder hochladen. Nur ein "Logo" (jaja das ändere ich noch das ist ja nur zum Testen momentan)

ooh du hast bei den Kategorien ja schon an mich gedacht ... Friedhof und Essen ist drin *fg* Ähm was könnte uns sonst noch an Kategorien interessieren? Brainstorming!!
    Es ist immer noch nicht leicht, genau wie "ihr" zu sein.

HellRaiSer's privater Blog

Shagrath: Süßes aus Wien

SeelenmOrd: Friedhofsimpressionen

3. Standard

lol ich hab mich da tatsächlich von Deinen Blogs inspirieren lassen *G*.

Standard

Wie wäre es mit "Gedanken" ? oder "Weltansichten"?

5. Standard

Servus,

Ich bin eifrig beim testen des neuen Blogsystem und habe ein paar Fragen.
    1. Lassen sich auch mehr als 2 Bilder hochladen (Logo- und Autorenbild)?
    2. Wo kann man die Farben für Design Templates ändern (Schrift und oder Hintergrund der Überschriften z.B.)?
    3. Kann ich irgendwo die länge eines Satzes automatisch begrenzen, außer mit der Return-Taste?
    4. Wenn ich einen 2 Zeiler schreibe, und diesen mit der Return-Taste unterbreche, so sind diese mit einer Leerzeile getrennt. Beim neuen System kann dies umgehen in dem ich beim Format "Address" verwende, aber dann ist der Test schräg geschrieben, wie kann ich das umgehen?
    5. In der Liste kann man die Bücher und die Musik (bei Freunden weiß ich es nicht) nicht ändern sondern nur löschen, bleibt das so?.
    6 Ich vermisse die . Kommen sie noch oder ? Ich hoffe nur das ich den nicht vorbeischicken muss .

MFG
    Orik der Zeichner.

Standard

1. Das frag ich mich auch, immerhin kann man ja Fotoalben anlegen?? Ich habs leider nicht zusammengebracht .
    2. Templatessachen: Schrift und Hintergrundfarbe kannst du unter Blog-Einstellungen - "Blog Style". Templates bei Blog Design, da kannst du entweder was standardisiertes nehmen oder ganz was eigenes machen (HTML Code), oder ein standardisiertes auch nach deinem Geschmack ändern.

Den Rest weiß ich leider selber (noch??) nicht

7. Standard

Zitat Zitat von Orik der Zeichner Beitrag anzeigen
    1. Lassen sich auch mehr als 2 Bilder hochladen (Logo- und Autorenbild)?
    Irgendwie bestimmt. Ich find nur nicht wie *g*.
    Ich hab mal den Hersteller per Mail gefragt. Bin gespannt auf die Antwort.

3. Kann ich irgendwo die länge eines Satzes automatisch begrenzen, außer mit der Return-Taste?
    Mit einem Punkt? Wie meinst Du das?

4. Wenn ich einen 2 Zeiler schreibe, und diesen mit der Return-Taste unterbreche, so sind diese mit einer Leerzeile getrennt. Beim neuen System kann dies umgehen in dem ich beim Format "Address" verwende, aber dann ist der Test schräg geschrieben, wie kann ich das umgehen?
    Gute Frage, das ist mir auch aufgefallen. Ich hab es mit in die Mail gepackt.

5. In der Liste kann man die Bücher und die Musik (bei Freunden weiß ich es nicht) nicht ändern sondern nur löschen, bleibt das so?.
    6 Ich vermisse die . Kommen sie noch oder ? Ich hoffe nur das ich den nicht vorbeischicken muss .
    Selbiges gilt für diese und noch einige andere Sachen. Z.B. gefallen mir die Standart-Templates nicht soooo gut... ich hab mal gefragt, ob man Wordpress Templates leicht konvertieren kann. Da gibts ja massig.

8. Standard

Servus,

Zitat Zitat von Sanguis Beitrag anzeigen
    3. Kann ich irgendwo die länge eines Satzes automatisch begrenzen, außer mit der Return-Taste? Mit einem Punkt? Wie meinst Du das?
    Ich könnte einen Einzeiler mit hunderten von Zeichen schreiben, und im Blog wäre es dann ein Einzeiler mit einem "Schieber" unten zum lesen des Textes (siehe Blogeintrag bei mir heute).

MFG
    Orig der Zeichner.

9. Standard

Servus,
    Zeilenlängen funktioniert jetzt .
    Hätte noch ein paar neue Fragen.
    1.) Wenn ich eine Notiz ändere verschwindet die Überschrift, und ich muss sie neu eingegeben.
    2.) Der Blog erscheint auf meinem Bildschirm nur im mittleren 1/3, und rechts und links ist es weiß. Ist das nur bei mir so?
    Für heute war es das , und wenn mir noch etwas auffällt, dann werde ich mich melden .
    Ich hoffe das Blogteam sieht morgen nicht so aus , und ich sage schon mal Dankeschön für die Mühe.
    MFG
    Orik der Zeichner.

Standard

2.) Der Blog erscheint auf meinem Bildschirm nur im mittleren 1/3, und rechts und links ist es weiß. Ist das nur bei mir so?
    Ist bei mir auch so, allerdings schau ich normalerweise nie was mit Vollbildschirm, weswegen ich das zwar merkwürdig aber nicht so schlimm finde.

Ich hab jetzt mal die Fehlermeldung kopiert die kommt, wenn man ein Bild hochladen will: "Error while inserting new data."

Irgendwie ist das frustrierend, jedes Mal wenn ich was ändern will scheiters an dem Bild *fg* Und bevor das Design nicht steht, poste ich nix. Und Backblog ohne Bilder ist auch witzlos

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer