+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Gruftiblog

1. Standard

Also, ich hab mit dem Hersteller einige Mails ausgetauscht. Er werkelt nu auf unserem Server rum und versucht das hinzubiegen. Ist aber wohl ne schwierigere Sache, kann also ein paar Tage dauern.
    Dafür hab ich einen Deal mit ihm abgeschlossen: Ich programmiere ihm, bis ende nächster Woche, einen Wordpress Theme Converter. Dafür macht er mir ein Design für die Blogseite, in den gruftiradio.de Farben.

2. Standard

Das hochladen von Bildern sollte nun gehn.

3. Standard

Servus,
    Bilder hochladen funktioniert.
    Mein Blog läuft unter der Kategorie "Essen" passt aber nicht zu meinem (der von Shagrath ist ein guter - Tipp von mir). Wo kann ich die Haupt-Kategorie ändern?
    Vorschlag für eine Haupt-Kategorien wäre in meinem Fall "Tagebuch".
    Ich habe in meinem Blog gerade 3 Kategorien, und würde gerne in der Liste der Notizen gerne nach diesen sortieren lassen, geht aber leider nicht (nach Datum oder Titel geht).
    Ist es besser einen Blog mit mehreren Kategorien zu führen oder mehrere mit nur einer Kategorie - was meint ihr?

MFG
    Orik der Zeichner.

Standard

ja das mit dem Kategorie ändern wüsst ich auch gern.

Freu dass das mit den Bildern klappt Nach ersten Startschwierigkeiten auch kapiert, wie es geht *fg*

Geht das auch schon mit den Bildern direkt während man einen Beitrag schreibt, wie es früher war?

hmm wenns nicht allzu unterschiedliche Kategorien sind die viel Speicherplatz brauchen (also nicht wie bei mir Friedhof vs. Backen *g*) würd ichs in einem machen und nicht zu viele Blogs aufmachen ... außer wenns halt wirklich total unterschiedliche Themen sind und du vor hast, da fleißig drin zu posten
    Geändert von HellRaiSer (17.12.10 um 21:50 Uhr)
    Es ist immer noch nicht leicht, genau wie "ihr" zu sein.

HellRaiSer's privater Blog

Shagrath: Süßes aus Wien

SeelenmOrd: Friedhofsimpressionen

5. Standard

Zitat Zitat von Orik der Zeichner Beitrag anzeigen
    Mein Blog läuft unter der Kategorie "Essen" passt aber nicht zu meinem (der von Shagrath ist ein guter - Tipp von mir). Wo kann ich die Haupt-Kategorie ändern?
    Vorschlag für eine Haupt-Kategorien wäre in meinem Fall "Tagebuch".
    Ich habe in meinem Blog gerade 3 Kategorien, und würde gerne in der Liste der Notizen gerne nach diesen sortieren lassen, geht aber leider nicht (nach Datum oder Titel geht).
    Ist es besser einen Blog mit mehreren Kategorien zu führen oder mehrere mit nur einer Kategorie - was meint ihr?
    Die Hauptkategorien kann ich nur im AdminBereich ändern. Deshalb wollte ich ja Vorschläge dafür, durch das Kontakt Formular bei Gruftiblog.de *g*.
    Die anderen Blogkategorien müsstet Ihr für Euer Blog selbst anlegen können.

Bilder in Blogtexte einfügen geht irgendwie. Nur wie weiss ich noch nicht. Ich hab den Hersteller schon gefragt. Am WE arbeitet dort aber leider niemand.

Standard

das mit den Bildern hab ich schon herausgefunden, also ganz normal so wie hier ... man muss das Bild halt vorher in ein Fotoalbum hochladen. Praktisch fände ich, wenn man da die Zugriffe beschränken kann, weil die Hintergrundbilder von meinem Blog sind jetzt nicht so interessant für Jedermann .

Was ich praktisch finde: Wenn man das dann im Fotoalbum hochgeladen hat und das in einen Beitrag tun möchte, kann ichs direkt auswählen und muss mir nicht erst den Link herkopieren.

Was ich etwas anstrengend finde: Wenn man im Hauptmenü oder generell irgendwas mit der rechten Maustaste öffen will um das in einem neuen Tab zu tun, geht das nicht weil dann kommt der blöde Helferdings
    Es ist immer noch nicht leicht, genau wie "ihr" zu sein.

HellRaiSer's privater Blog

Shagrath: Süßes aus Wien

SeelenmOrd: Friedhofsimpressionen

7. Standard

Drück mal die Shift Taste, während Du auf den Link klickst

8. Standard

Servus,
    seit gestern wird das Blogsystem mit Spam-Kommentare überschüttet (bei mir waren es gestern 4, heute 10 und morgen sind es ???). Wie und wo kann ich das Kommentieren abstellen (ist zwar nicht der Sinn eines Blogs, aber besser wie ständiges löschen).
    Mit freundlichem Gruß
    "Orik der Zeichner".

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer