+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wikileaks

1. Standard Wikileaks

Hi,

was haltet Ihr von den Aktionen vom und um den Wikileaks Gründer?

Ich bin da zwiegespalten. Auf der einen Seite glaube ich schon an die Verschwörungstheorien. Die Politiker finden ihn unbequem, weil sie vergessen haben, das ihr Gehalt vom Volk bezahlt wird - und auch nicht dran erinnert werden wollen. In dem Sinn, find ich schon erschreckend, was die auffahren um ihn mundtod zu bekommen. Ein Nebeneffekt der von der Politik sicher nicht gewollt war: Jeder kann mal sehn, was für bescheurte und weltfremde Gesetze in Schweden existieren.

Andererseits, hätte der Kerl mehr selektieren sollen, was er veröffentlicht. Das bei manchen Sachen echte Sicherheitsgefahren dabei waren und Kriege hätten die Folge sein können, geht mir zu weit. Weil da auch unschuldige Zivilisten gefährdet sind. Wobei ich nicht weiss, ob ich da nur auf die Propaganda der Politik reinfalle.

Wie ist Eure Meinung?

Gruß,
    Andy

Standard

Hmm ich hab das garnicht so genau verfolgt, ehrlich gesagt.. =? Daher kann ich auch nicht wirklich sagen, was da dran ist, an dem was da veröffentlicht wurde... usw. usf. Aber ja... ich denk mal, wenn nichts dran wäre, müsste man darum nicht so Troubles machen... ^^ Dass in der Politik viele krumme Dinger gedreht werden, ist ja sowieso bekannt.. und manchmal glaub ich, will man garnicht so genau wissen was alles... -.-''
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.

Goethe

Standard

dito Anne ich hab das überhaupt nicht mitbekommen und hörs vom Andy zum ersten Mal (Ich guck nur mit Médy Nachrichten, ist er nicht da bin ich absolut unwissend was in der Welt vor sich geht ).

Jedenfalls ist das so ein zweischneidiges Schwert ... einerseits sollte "die Öffentlichkeit" möglichst informiert sein und andererseits gibt es Sachen, die in den Händen der falschen Leute zur bösen Waffe werden können ...

So ich hoff hier meldet sich noch jemand Gescheites *fg*
    Es ist immer noch nicht leicht, genau wie "ihr" zu sein.

HellRaiSer's privater Blog

Shagrath: Süßes aus Wien

SeelenmOrd: Friedhofsimpressionen

4. Standard

Servus,

Ich halte Wikileaks /die Medien für ein sehr wichtiges Instrument der Demokratie. Mit den Veröffentlichungen der Daten kann jeder Bürger sehen, mit welchen Mitteln die Regierungen dieser Welt arbeiten, in diesem Fall die der USA
    (die anderen hatten vielleicht nur Glück, weil dort niemand die Courage besessen hatte, das Material zu besorgen (Strafverfolgung).
    Wenn eine Regierung sagt, durch diese Veröffentlichungen dieses Materials würden Personen gefährdet, dann würde ich mich als Bürger dieser Regierung fragen, warum gefährdest du mich durch dein Verhalten???

MFG
    Orik der Zeichner.

Standard

Hallöle,

also ich finde sehr gut was Wikileaks macht. Nämlich mal auf die rauhe Wahrheit der Politik hinweisen. Da gerät man nur noch ins Kopfschütteln. Die Art und Weise wie Wikileaks an die Infos gekommen ist, war sicherlich nicht die korekteste.
    Aber es wurde Zeit dass dies mal aufgedeckt wurde. Erschreckend finde ich wie die Regierungen damit umgegangen sind!

Ich fand es doch auch sehr auffällig dass der Gründer ratz fatz als gesuchter Vergewaltiger von Schweden gesucht wurde, die ein enges Bündnis zu den USA haben und selbst durch die Veröffentlichungen in Misskredit geraten waren.
    Also für mich ist das inszeniert! CIA lässt grüssen...

Seid euch sicher, wir wissen lang nicht, was um uns herum tastsächlich so alles gespielt wird!!

LIeben Gruß

Claudi

6. Standard

wikileaks und ähnliches ist leider unumgänglich, damit unser verkrustetes wertesystem infrage gestellt wird. schade nur, daß unter den nerds einfach kein probates sozialverhalten zu verzeichnen ist, wenn's mal dicke kommt und hillary mit dem besen fuchtelt...

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer