Heute Nacht ist der Mitgründer von Apple, Steve Jobs, an seinem Krebsleiden gestorben.
Meine Meinung dazu:
Ich war nie ein Freund von Apple und werde es nie. Ich gehöre zu denen die denken das Apple in den letzten Jahren viel geklaut hat (so wie MS auch). ABER... Apple hat etwas geschafft. Das was sie "geklaut" haben war meist ein unbekanntes Nieschenprodukt. Apple hat es bekannt gemacht und weit verbreitet.
Schon lange vor den iPhone und anderen "I-Produkten" gab es Smartphones, Touchscreens, Internet per Handy usw... aber diese Dinge waren damals selten, völlig überteuert und recht kompliziert. Das iPhone hat diese Dinge genommen und gezeigt wie es anders geht. Dies löste eine Welle aus und plötzlich gab es Smartphones von jedem Hersteller zu akzeptablen Preisen, viele neue Tablets usw...
Apple hat all das nicht erfunden aber die Welle der Innovation merkbar angestoßen. Dafür danke ich Apple und Steve Jobs. Das war wichtig, gegen den Stillstand.
Ich hoffe Apple kann diesen Weg weiter gehen. Ich bin da zwar leider ein wenig skeptisch weil Steve Jobs wirklich immer große Visionen hatte... aber ich lasse mich gern überraschen.
R.I.P. Steve Jobs
Da ging leider e9in wirklich großer...

Zitieren.gif)